8,3 Millionen Glasfaseranschlüsse in Deutschland: So stark hat der Ausbau im Jahr 2020 zugelegt

28.07.2021

Laut einer Analyse des Bundesverbandes Breitbandkommunikation (Breko) ist der Anteil der verfügbaren Glasfaseranschlüsse im vergangenen Jahr von 13,5 Prozent auf 17,7 Prozent gestiegen. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Zuwachs von 1,9 Millionen Anschlüssen. Insgesamt gibt es somit laut der Analyse nun 8,3 Millionen Glasfaseranschlüsse in Deutschland. Auch die Investitionsbereitschaft der Unternehmen für den Glasfaserausbau sei laut der Analyse hoch. Im Jahr 2020 sind die Investitionen demnach auf insgesamt 10,5 Milliarden Euro gestiegen – ein Rekordwert.

weiter zu www.businessinsider.de

Alle Meldungen aus der Kategorie Branchennews