20. dibkom Fachtagung - “Von Sustainability bis technische Migration: TK-Netzbau mit neuen Vorzeichen”

Das Deutsche Institut für Breitbandkommunikation (dibkom) gGmbH setzt seine erfolgreiche Serie der Fachtagungen fort.

Diesen Sommer findet die Veranstaltung anlässlich des 20-jährigen Jubiläums am 30. und 31. August 2023 im Herzen von Berlin statt.

Unter dem Titel “Von Sustainability bis technische Migration: TK-Netzbau mit neuen Vorzeichen” bietet die Veranstaltung Raum für Informationen, Networking und fachlichen Austausch. Am ersten Tag widmet sich das Vortragsprogramm den Herausforderungen in der Netzebene 3. Besonders die neuen Stichworte Sustainability, CO2-Footprint und Ressourcenschonung stehen im Vordergrund des Programms. Wie der Netzbau nachhaltig werden kann, diskutieren Netzbetreiber, ausbaudende Unternehmen und Experten der Branche.

Am Folgetag prüfen wir, wie Wege zur Migration der Kabelnetze eingeschlagen werden können. Zusätzlich geben wir einen Ausblick über den Aufbau und Nutzen einer werthaltigen Inhouse-Verkabelung bis zur Zertifizierung von passiven Gebäudeinfrastrukturen.

Die Tagung richtet sich an Projektverantwortliche und Führungskräfte der am Netzausbau beteiligten Gewerke und bietet die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen und Trends der Branche zu informieren und sich mit Kollegen auszutauschen. Eine begleitende Fachausstellung aus Zuliefererbetrieben, Ausrüstern und Telekommunikationsunternehmen präsentiert interessante Einblicke zu aktuellen technischen Lösungen.

Weitere Informationen sind auf der Website des Veranstalters abrufbar. Die Agenda ist unten als Download beigefügt.

Der BREKO ist Kooperationspartner der Veranstaltung. Lisia Mix, Leiterin BREKO Bundespolitik wird am 30.8. um 17:20 Uhr in einer Keynote "Aktuelles aus der Glasfaserwelt" über aktuelle Entwicklungen berichten.

BREKO-Mitglieder erhalten 20% Rabatt auf den Ticketpreis,melden Sie sich bei Interesse gerne bei Frau Volz.

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

Agenda dibkom Fachtagung