dibkom Glasfasertage 2024

17.-18.04. 2024 | Westhausen

Die Glasfasertage am 17. und 18.04. in Westhausen  werden von einer Fachausstellung begleitet und bietet Glasfaserenthusiasten, Interessierten und Fachpersonal die Möglichkeit der Information, des Austausches. Zum Networken findet sich ebenfalls ausreichend Raum.

Der Glasfaserausbau in Deutschland schreitet voran. Nun stellt sich die Frage: Wie kommen die Kabel in die Gebäude und wie können die Wohnungen fachgerecht angeschlossen werden? In vielen Projekten kommen Fragen zum Brandschutz auf, wird die Auswahl nachhaltiger Komponenten diskutiert oder die jeweilige Ausbaustrategie neu geplant und auf den Prüfstand gestellt. Die Installation ist komplex und tangiert eine Reihe von Gesetzen und Verordnungen. Raum zur Diskussion all dieser Themen bieten dibkoms Glasfasertage. Sie richten sich an Installateure, Elektrotechniker und Stadtwerke und bieten eine herausragende Möglichkeit sich über den aktuellen Stand der Technik zu informieren und rechtliche Aspekte zu diskutieren. Aus diesem Grund haben wir folgende Themenblöcke für unsere Gäste vorbereitet:

• Brandschutz und Gebäude-/ Geschosserschließung
• Recht- und Eigentümerfragen
• Planung und Dokumentation
• Anforderungen der Wohnungswirtschaft

Weitere Details zur Veranstaltung können Sie über den hier abrufen.

BREKO Mitgliedsunternehmen erhalten Rabatt bei der Ticketbuchung

Bitte wenden Sie sich hierzu an Paula Pazotka von Lipinski von der dibkom gGmbH.