So nutzen TK-Netzbetreiber das Glasfasernetz der Deutschen Bahn

25.01.2022 | 14:00 – 16:00 Uhr

Virtueller Workshop der DB Broadband, exklusiv für BREKO-Mitglieder

Die Veranstaltung fand am 25.01.2022 statt.

Sie haben nun die Möglichkeit, das Video der Veranstaltung zu downloaden und sich anzuschauen:

--> Link zum Video

Kooperationen sind ein wichtiger Baustein zur Beschleunigung des Glasfaserausbaus in Deutschland. Mit der Nutzung freier Kapazitäten vorhandener Glasfaserinfrastrukturen lassen sich Kosten sowie Zeit sparen.

Die DB broadband GmbH ist ein Unternehmen, das genau diesen Ansatz verfolgt. Es stellt die freien Kapazitäten aus der Infrastruktur der Deutschen Bahn zur Verfügung und unterstützt somit aktiv den Glasfaserausbau in Deutschland.

In einem exklusiven Online-Workshop für BREKO-Mitglieder gab das Unternehmen Einblicke in die Praxis aus der Zusammenarbeit mit Telekommunikationsunternehmen. Bei dieser Veranstaltung hatten Sie die Möglichkeit zu erfahren, wie die vorhandene Infrastruktur des Konzerns auch von Ihnen genutzt werden kann, welche Mehrwerte sich daraus für Sie ergeben und wie der Weg dahin aussieht.