BREKO WinterSchool 24

Die Mannheim Business School ist Teil der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim, die auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurückblickt und als klare erste Adresse im deutschsprachigen Raum gilt, wenn es um die Ausbildung zukünftiger Wirtschaftslenker geht. Die Mannheim Business School (MBS) bündelt alle Aktivitäten der Universität Mannheim auf dem Gebiet der Management-Weiterbildung und zählt zu den führenden Institutionen ihrer Art in Europa.

Zu ihrer Angebotspalette gehören MBA- und Executive-MBA-Programme, spezialisierte Master-Studiengänge, offene Kurse sowie maßgeschneiderte Weiterbildungslösungen für Unternehmen. Die Mannheimer Erfolgsfaktoren sind Forschung und Lehre auf internationalem Spitzenniveau, Internationalität, Praxisorientierung und ein konsequentes Qualitätsmanagement. Die Mannheim Business School wurde als erste deutsche Institution von AACSB.

Nach dem erfolgreichen Start der BREKO WinterSchool 23, bieten wir auch im kommenden Jahr wieder eine WinterSchool an!

Die BREKO WinterSchool 24 findet vom 29. Januar - 02. Februar 2024 in bewährter Kooperation mit der Mannheim Business School im Schloss Mannheim statt.

Austausch, Best Practices und konkrete Anwendungen wie der Besuch der TSG 1899 Hoffenheim machen diese Intensivschulungswoche für TK-Führungskräfte und TK-Fachexperten zu einem einmaligen und nachhaltigen Erlebnis. Die Mannheim Business School ist #1 für MBA-Programme in Deutschland und bietet Ihnen neben einem bedeutenden Teilnahmezertifikat über die SummerSchool hinaus ihr umfassendes Netzwerk an.

Einen großen Stellenwert nimmt der maßgeschneiderte Input zu aktuellen Herausforderungen des TK- und Glasfaser-Marktes, wie beispielsweise der Entwicklung von neuen Geschäftsstrategien, der Implementation von Nachhaltigkeitskonzepten oder der Umsetzung von wirkungsvollen Strategien im Glasfaser-Vertrieb, ein. Das Programm wird dementsprechend in jeder Saison weiterentwickelt und an die aktuelle Marktsituation angepasst.

Weitere Informationen zur Agenda und den Dozenten finden Sie hier:

Melden Sie sich jetzt für die WinterSchool 24 an und profitieren bis zum 15.12.2023 vom Early-Bird-Tarif!

TSG 1899 Hoffenheim – Vorreiter bei der Anwendung von Analytics

Wenn man nachhaltigen Lernerfolg anstrebt, gibt es keinen Ersatz für das eigene Erleben!

Die Teilnehmer erhalten Einblicke, wie Data Analytics im Spitzensport eingesetzt wird. Dabei werden im digitalen Boardroom cutting edge Trainingsmethoden und virtuelle Trainingsmöglichkeiten vorgestellt und es wird von Sportpsychologe Dr. Jan Mayer erläutert, wie die Daten für das Training der Spitzensportler konkret genutzt werden können. Zudem erleben die Teilnehmer selbst
im Footbonaut, wie Analytics unsere Arbeits­welten verändern wird.

Das sagen unsere Teilnehmer

Wertvolle Einblicke aus erster Hand!

„Ich hatte in diesem Jahr das Glück an der BREKO Summerschool 2022 teilnehmen zu dürfen. Auf dem Lehrplan standen tolle Vorträge und Gruppenarbeiten zu den Themen Nachhaltigkeit, Vertriebsstrategien, Analytik im Spitzensport, Verhandlungsgeschick, Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Regulierung. Es war eine spannende, anstrengende aber sehr lehrreiche Woche. Vielen Dank an den BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V., die Mannheim Business School und die TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH und allen Referenten für die tollen Einblicke.“

— Jens Lauser – Senior Internal & External Communications Manager | Unsere grüne Glasfaser

Informative und spannende Woche!

Die SummerSchool bot mir als Neueinsteigerin der Branche eine informative und spannende Woche. Sowohl die abwechslungsreichen Seminarinhalte als auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern ermöglichten einen breiten Einblick in den Markt. Neben den Erfahrungen aus der Telekommunikationsbranche lieferten Praxisbeispiele aus anderen Branchen interessante Impulse und Ansätze für das eigene Geschäftsfeld. Die SummerSchool war insgesamt sehr gut organisiert mit einer gelungenen Balance zwischen intensiven Schulungsinhalten und einem angenehmen Rahmenprogramm zum Austausch untereinander.

— Stefanie Lutz | Produktmanagerin Energie und Telekommunikation, MAINGAU Energie GmbH

Impressionen der BREKO WinterSchool 23

13 Bilder