BREKO Academy 2021 mit der BREKO SummerSchool21

SAVE-THE-DATE 23. - 27. August 2021

Die Mannheim Business School ist Teil der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim, die auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurückblickt und als klare erste Adresse im deutschsprachigen Raum gilt, wenn es um die Ausbildung zukünftiger Wirtschaftslenker geht. Die Mannheim Business School (MBS) bündelt alle Aktivitäten der Universität Mannheim auf dem Gebiet der Management-Weiterbildung und zählt zu den führenden Institutionen ihrer Art in Europa.

Zu ihrer Angebotspalette gehören MBA- und Executive-MBA-Programme, spezialisierte Master-Studiengänge, offene Kurse sowie maßgeschneiderte Weiterbildungslösungen für Unternehmen. Die Mannheimer Erfolgsfaktoren sind Forschung und Lehre auf internationalem Spitzenniveau, Internationalität, Praxisorientierung und ein konsequentes Qualitätsmanagement. Die Mannheim Business School wurde als erste deutsche Institution von AACSB.

Ihre Dozenten

Prof. Dr. Thomas Fetzer, LL.M.

• Lehrstuhlinhaber für Öffent­liches Recht, Regulierungsrecht und Steuerrecht
  • Universität Mannheim

Prof. Dr. Monika Schuhmacher

• Professorin für Technologie-, Innovations- und Gründungsmanagement und Direktorin des Entrepreneurship Cluster Mittelhessen
  • Justus-Liebig-Universität Gießen

Prof. Dr. Florian Kraus

• Lehrstuhlinhaber des Dr. Werner Jackstädt-Stiftungs­­-lehrstuhls für Sales & Services Marketing
  • Universität Mannheim

Prof. Dr. Jens Böcker

• Lehrstuhlinhaber für Marketing
  • Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Benedikt Kind

Sven Knapp

TSG 1899 Hoffenheim – Vorreiter bei der Anwendung von Analytics

Wenn man nachhaltigen Lernerfolg anstrebt, gibt es keinen Ersatz für das eigene Erleben!

Die Teilnehmer erhalten Einblicke, wie Data Analytics im Spitzensport eingesetzt wird. Dabei werden im digitalen Boardroom cutting edge Trainingsmethoden und virtuelle Trainingsmöglichkeiten vorgestellt und es wird von Sportpsychologe Dr. Jan Mayer erläutert, wie die Daten für das Training der Spitzensportler konkret genutzt werden können. Zudem erleben die Teilnehmer selbst
im Footbonaut, wie Analytics unsere Arbeits­welten verändern wird.

Die BREKO SummerSchool geht vom 23. bis 27. August 2021 in die 5. Runde und bietet exklusiv ein hochinteressantes und praxisrelevantes Intensivseminar für TK-Führungskräfte.

Das Seminar ist sowohl für Netzbetreiber als auch für Diensteanbieter und Hard- und Softwarelieferanten konzipiert.

• Einsatz und Erarbeitung von Geschäftsmodellen
  • Nutzenversprechen (Value Proposition) für Produkte und Geschäftsideen 1 & 2
  • Preis- und Umsatzmodelle für bestehende und neue Produkte und Dienstleistungen
  • Entwicklung von Geschäftsmodellinnovationen
  • Marketing & Vertrieb: Trends im Vertrieb von Dienstleistungen und Lösungen
  • Stay Up-To-Date – Highlights aus den aktuellen Marktzahlen
  • Rechtliche und ökonomische Grundlagen der Telekommunikationsregulierung
  • Ausgewählte Veränderungen im TKG-E aufgrund des EKEK
  • Kooperationen im Telekommunikationssektor
  • Recht auf schnelles Internet
  • Breitbandförderung | Infrastrukturzugang – aktive Infrastrukturen | Rechtsfragen datenbasierter Geschäftsmodelle

Austausch, Best Practices und konkrete Anwendungen wie der Besuch der TSG 1899 Hoffenheim machen diese Intensivschulung zu einem einmaligen und nachhaltigen Erlebnis. Die Mannheim Business School ist #1 für MBA-Programme in Deutschland und bietet Ihnen neben einem bedeutenden Teilnahmezertifikat über die Schulung hinaus ihr umfassendes Netzwerk an.

Preise SummerSchool21

Bei einer Anmeldung bis zum 14.06.2021 profitieren Sie zudem von einem „Early bird“- Rabatt!

Für BREKO-Mitglieder: 4.000 € („Early bird“ bis zum 14.06.2021: 3.600 €)

Für Nicht-Mitglieder: 4.700 € („Early bird“ bis zum 14.06.2021: 4.300 €)

Die Preise sind inklusive Tagungsverpflegung und Ausflug; exkl. Übernachtungskosten; zzgl. MwSt.

Für die Durchführung der SummerSchool ist eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen nötig. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, das Seminar ggf. abzusagen. Die Maximalteilnehmerzahl ist 20.

Wir sind davon überzeugt, dass die BREKO SummerSchool unter Berücksichtigung aller „Corona-Regeln“ stattfinden kann. Gemeinsam mit unseren Partnern ist es uns auch in 2020 gelungen, nach den geltenden Regeln des Robert-Koch-Instituts, interaktive Formate umzusetzen und den persönlichen Austausch und die Vernetzung zu ermöglichen. Sollten die „Corona-Auflagen“ eine Präsenzveranstaltung nicht zulassen, so können Sie selbstverständlich kostenfrei von Ihrer Buchung zurücktreten.

Location

Die BREKO Workshops finden im neu erbauten Study & Conference Center der Mannheim Business School statt. Das moderne Studien- und Konferenzzentrum liegt im lichtdurchfluteten Keller des Barockschlosses der Universität Mannheim und verbindet damit Innovation und Tradition. Mit modernster Technik, Blick auf den Schlossgarten und flexibel nutzbaren Räumlichkeiten bietet das Study & Conference Center eine optimale Lern und Arbeitsatmosphäre.

Hotelkontingent

Wir stellen Ihnen ein Abrufkontingent im Hilton Hotel Mannheim zur Verfügung.

Hilton Garden Inn Mannheim

Willy-Brandt-Platz 13, 68161 Mannheim

Buchungslink folgt, Sie können aber schon per Mail buchen: reservations.mannheim@hilton.com

Buchungscode: BrekoSummerSchool21

Das sagen unsere Teilnehmer:

Informative und spannende Woche!

Die SummerSchool 2020 bot mir als Neueinsteigerin der Branche eine informative und spannende Woche. Sowohl die abwechslungsreichen Seminarinhalte als auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern ermöglichten einen breiten Einblick in den Markt. Neben den Erfahrungen aus der Telekommunikationsbranche lieferten Praxisbeispiele aus anderen Branchen interessante Impulse und Ansätze für das eigene Geschäftsfeld. Die SummerSchool war insgesamt sehr gut organisiert mit einer gelungenen Balance zwischen intensiven Schulungsinhalten und einem angenehmen Rahmenprogramm zum Austausch untereinander.

— Stefanie Lutz | Produktmanagerin Energie und Telekommunikation, MAINGAU Energie GmbH

Intensivierung meiner Kontakte!

Die BREKO Summer School war für mich im vergangenen Jahr eine gute Gelegenheit meine Kontakte in deutsche Breitbrandbranche zu intensivieren. Bei spannenden und innovativen Vorträgen konnte ich mein Wissen zur Breitbandbranche auffrischen und abrunden.