Breitbandnetz GmbH & Co. KG

Die Breitbandnetz Gesellschaft aus Breklum ist ein Unternehmen aus der Region und vor allem für die Region. Unser Team besteht aus Menschen, die eng mit unserer Region verbunden sind und die sich täglich für den Glasfaserausbau einsetzen. Wir sind nicht weit weg, sondern wir sind alle selbst Teil unserer Region!

Mit unserem Sitz im nordfriesischen Breklum ist unser Ziel die Errichtung und der Betrieb eines flächendeckenden Glasfasernetzes mit etwa 24.000 Anschlüssen in den rund 50 Gemeinden der Ämter Mittleres Nordfriesland, Südtondern und der Gemeinde Reußenköge.

Seit der Gründung im Jahr 2010 baut die BNG in der Region ein komplett neues Glasfasernetz. Dies ist eines der modernsten und leistungsfähigsten in Deutschland und steht für eine moderne digitale Infrastruktur im ländlichen Raum. Dabei verlegt die BNG die Glasfaser bis in jedes Haus, denn nur das wird in Expertenkreisen als nachhaltig und langfristig angesehen.

Logo Breitbandnetz GmbH & Co. KG

Glasfaser
Netzbetreiber
Nordfriesland
FTTH
Breitband
Open-Access
Wohnungswirtschaft

Wir sind Spezialist für ...

Aufbau und Betrieb hochmoderner Glasfasernetze (FTTH/B).

Wir sind Mitglied im BREKO, weil ...

wir die Fachexpertise, das Engagement und die Dienstleistungen des Verbandes sehr schätzen.

Name des Unternehmens Breitbandnetz GmbH & Co. KG
Straße Husumer Straße 63