Cadolto Modulbau GmbH

Logo Cadolto Modulbau GmbH

Cadolto Modulbau Die Zukunft des Bauens.

Wer die Zukunft des Bauens gestalten will, muss Herausforderungen lieben: Die Halbierung der Bauzeit bei gleichzeitig höchster Qualität zum Beispiel, eine schlüsselfertige Übergabe zum festen Termin und fixe Kosten mit anschließender Flexibilität beim Gebäude. Von der Planung über die Produktion bis zur Montage und Inbetriebnahme.

Dafür steht Cadolto als Modulbauunternehmen und Marktführer bei medizinischen Gebäuden. Daneben bauen wir Büro- und Bildungs-, Labor- und Reinraum-, Wohngebäude und Hotels sowie Rechenzentren und Telekommunikationseinrichtungen. Dauerhaft oder temporär. Zum Kauf oder zur Miete.

Wir fertigen im Werk, witterungsunabhängig und unter ständiger Qualitätskontrolle. Mit einem maximalen Vorfertigungsgrad von bis zu 90 Prozent. Das unterscheidet Cadolto von nahezu allen Marktbegleitern. Mit der Erfahrung von 770 weltweit realisierten Projekten, rund 300 Spezialisten aus allen Gewerken, in zwei deutschen Werken und 130 Jahren Tradition.

Unsere Module verlassen unser Werk voll ausgestattet. Inklusive der kompletten Medizin-, Labor- und Gebäudetechnik sowie Bädern, Beleuchtung, fest eingebauten Möbel etc. Und die Bauherren bleiben flexibel: An-, Um- und Rückbau, der Umzug ganzer Gebäude – alles möglich. Und das mit großer Nachhaltigkeit: kaum Emissionen auf der Baustelle, 80 % weniger LKW-Verkehr, Wiederverwendbarkeit und 100% recyclingfähige Materialien.

www.cadolto.com

Wir sind Spezialist für ...

... ein Rundum-Sorglos-Paket: Von der Planung und Konzeption über Produktion bis zur Montage und Inbetriebnahme übernehmen wir alle Gewerke aus einer Hand - Sie genießen eine hohen Planungssicherheit bei gleichzeitig höchster Qualität.

... Flexibilität und Ausrüstung nach Kundenwunsch: Von der Unterverteilung über Brandschutz- oder Einbruchshemmungsintegration bis hin zur Klimatechnik, wir setzen individuelle und technisch hochkomplexe Anforderungen um.

... Schnelligkeit im Bau: Durchschnittlich lassen sich bis zu 70% der Bauzeit einsparen - die Cadolto-Modulbauweise schafft eine effiziente Lösung zur Vermeidung von Bauverzögerungen und zur Sicherung einer termingerechten Fertigstellung.

... Effizienz: Serielle Produktion von Gebäuden bei hohen Stückzahlen - wir sichern eine gleichbleibend hohe Qualität auch bei technisch anspruchsvollen Bauvorhaben.

... Leichtbaugebäude: Unsere Modulgebäude zeichnen sich mit durchschnittlich durch ein Drittel des Gewichts eines konventionellen Baus aus - unkomplizierte Anlieferungen mit kleineren Fahrzeugen sind auch an schwierigen Standorten ohne gravierende Eingriffe in die Umgebung möglich

... Vorfertigung im Werk: Wir fertigen unsere Raummodule und Raumzellen industriell im Werk maximal vor, witterungsunabhängig und unter ständiger Qualitätskontrolle.

Wir sind Mitglied im BREKO, weil ...

... wir die gebotenen Möglichkeiten zur Mitgliedervernetzung sehr schätzen ... wir den Austausch mit anderen Branchenteilnehmern suchen ... wir von unserer Cadolto-Modulbauweise überzeugt sind und andere Mitglieder und Marktteilnehmer davon begeistern möchten

Name des Unternehmens Cadolto Modulbau GmbH
Straße Wachendorfer Str. 34