Colt Technology Services GmbH

Logo Colt Technology Services GmbH

Colt betreibet seit mehr als 25 Jahren ein eigenes Glasfasernetz in Deutschland. Hierzu gehören umfangreiche Metro-Netze in den Metropolen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart sowie in weiteren Ballungsgebieten. Unser Portfolio an Daten- und Sprachdiensten richtet sich an Unternehmenskunden sowie an Netzbetreiber und Systemintegratoren (Wholesale). In Deutschland verfügen wir über eine Glasfasertrasse von mehr als 7.000 km, die über 6.000 Gebäude und 200 Rechenzentren anbindet. Wir investieren kontinuierlich in den Ausbau unseres Glasfasernetzes in den deutschen Metropolen. Erst kürzlich haben wir unser Glasfasernetz in Berlin signifikant erweitert.

Weltweit verbindet das Colt IQ Network mehr als 900 Rechenzentren und über 29.000 Gebäude in den größten Wirtschaftszentren in Europa, Asien und Nordamerika. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen aus allen Branchen in über 210 Städten in 32 Ländern. Als Innovationsführer im Bereich Software Defined Networks (SDN) und Network Function Virtualisation (NFV), zählt Colt zu den finanziell solidesten Unternehmen der Branche. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz.

… innovative Telekommunikationsdienste in den Bereichen Daten- und Sprachkommunikation sowie zuverlässige ITK-Dienstleistungen für Unternehmens- und Wholesale-Kunden. Unseren Kunden bieten wir ein hohes Serviceniveau für individuelle Lösungen, auch über Ländergrenzen hinweg. Durch unsere lokale Marktkompetenz und globale Präsenz bedienen wir auch anspruchsvolle Anforderungsprofile und erleichtern vielen Unternehmen, den Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich zu begegnen.

Das umfangreiches Portfolio von Colt umfasst unter anderem optische Netzwerkdienste, Ethernet, MPLS, Internet Access, SD-WAN, Cloud-Konnektivität, ein breites Band an Sprachdiensten, Unified Communications sowie Security Services.

Wir sind Mitglied im BREKO, weil ...

...wir als Betreiber eines eigenen Glasfasernetzwerks die Beziehungen zu regionalen und überregionalen Carriern sowie zu kommunalen Netzbetreibern intensivieren möchten. Uns ist es wichtig, dank neuer Partnerschaften unseren Kunden in Zusammenarbeit mit den BREKO-Mitgliedern den Weg in eine digitale Zukunft zu ebnen.

Name des Unternehmens Colt Technology Services GmbH
Straße Gervinusstr. 18-22
PLZ, Ort 60322 Frankfurt

E-Mail: colt-informiert@colt.net