Cyclomedia Deutschland GmbH

Logo Cyclomedia Deutschland GmbH

Cyclomedia bietet mit einer digitalen Planungsgrundlage, basierend auf georeferenzierten, hochqualitativen Bilddaten und Data Analytics, die Lösung für einen schnelleren Glasfaser- und FTTX-Rollout.

Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst die digitale Erfassung des Zuständigkeitsgebietes durch Verwendung patentierter Aufnahmesysteme, die Prozessierung der generierten Daten sowie die Extrahierung telekommunikationsrelevanter Data Insights. Besonders die sogenannte Realflächenkartierung, die Informationen über Nutzungsart und Oberflächenbeschaffenheit der öffentlichen Flächen bereithält, gilt als ein hilfreiches Werkzeug bei der Planung eines kostengünstigen FTTX-Rollouts. Die generierten Daten werden bereits weltweit bei namhaften Telekommunikationsunternehmen bei der Erhebung demografischer Daten, virtuellen Vor-Ort-Besichtigungen, der automatisierten Netzwerkplanung und bei der Validierung abgeschlossener Arbeiten eingesetzt.

Die Verwendung dieses digitalen Zwillings des Versorgungsgebietes sorgt für Kosteneinsparungen für Vor-Ort-Besuche von bis zu 80% und einer Reduzierung der Engineering-Zeit von bis zu 90%.

Mit über 35.000 km Referenz alleine in Deutschland ist Cyclomedia, mit Firmensitzen in Deutschland, den Niederlanden und den USA, Marktführer in Bereich Mobile-Mapping-Lösungen für Telco-Unternehmen.

Name des Unternehmens Cyclomedia Deutschland GmbH
Straße An der Kommandantur 3
PLZ, Ort 35578 Wetzlar

E-Mail: info-de@cyclomedia.com