DCC Duisburg CityCom GmbH

Logo DCC Duisburg CityCom GmbH

Wir, die DCC Duisburg CityCom GmbH, sind ein kommunaler IT- und Telekommunikationsdienstleister. Für unsere Kunden realisieren wir Anschlüsse an das Highspeed-Breitbandnetz, schnellen Datentransfer und Speicherlösungen, VoIP-Telefonie und die Vernetzung von Standorten. Dafür betreiben wir am Standort Duisburg ein eigenes Glasfaser-Breitbandnetz sowie ein zertifiziertes Hochverfügbarkeitsrechenzentrum.

Mittlerweile arbeiten mehr als 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns und wir sind seit über zwanzig Jahren erfolgreich im Markt tätig.

Mit unserem Know-how sind wir innerhalb der Initiative Smart City Duisburg wichtiger Bestandteil und verlässlicher Treiber von Zukunftsthemen.

Die DCC ist ein Schwesterunternehmen der Stadtwerke Duisburg und Teil der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV). Zum DVV-Konzern mit rund 4500 Beschäftigten gehören über 30 Gesellschaften in den Bereichen Versorgung, Mobilität und Services, die entscheidend zur Bereitstellung einer leistungsfähigen Infrastruktur in Duisburg beitragen.

Um Sie für die Anforderungen der Digitalisierung bestens zu rüsten, bieten wir verschiedene aufeinander abgestimmte Leistungen aus den Bereichen Netzwerk und Internet sowie Rechenzentrum, Cloud- und Managed IT-Services an. Durch unsere regionale Verankerung erhalten Sie direkte Ansprechpartner hier vor Ort. Unsere Servicelevels haben den 24/7-Anspruch – bei höchster Qualität.

Wir sind Spezialist für ...

Glasfaser, Cloud-Services, IoT, Rechenzentren, Managed Services, DigiScan,

Name des Unternehmens DCC Duisburg CityCom GmbH