DeepUp GmbH

Logo DeepUp GmbH

Die DeepUp GmbH ist ein mittlerweile 60-köpfiges Technologieunternehmen aus Bonn und unterstützt Netzbetreiber und Generalunternehmen/Bauunternehmen dabei, den Glasfaserausbau schneller und präziser digital abzuwickeln.

Mit dem innovativen Baustellenmanagement-System lässt sich erstmals tagesaktuell der Baufortschritt aller Netzausbaugebiete bequem aus der Ferne visuell auf einer Karte nachverfolgen. So wird auf einen Blick ersichtlich, wie viel Meter von welchen Leitungen an welchen Tagen konkret verbaut wurden. Die Basis hierfür bilden weltweit einzigartige 3D-Handscanner, mit denen sich neu verlegte Glasfaserleitungen von jedem Baustellenmitarbeiter ohne Vermessungskenntnisse direkt vor Ort in Sekundenschnelle mit satellitengestützter Präzision von wenigen Zentimetern einmessen lassen. Das Resultat: eine lückenlose, digitale, harmonisierte Leitungsdokumentation in bisher nicht gekannter Qualität.

Von DeepUp sind bereits zahlreiche bekannte Stakeholder in der Netzbranche überzeugt und setzen auf ihre Lösung, wie beispielsweise flächendeckend die Deutsche GigaNetz, die EWE NETZ oder die Connect-Energie.

Name des Unternehmens DeepUp GmbH
Straße Am Bonner Bogen 6