Ekinops Deutschland GmbH

Logo Ekinops Deutschland GmbH

Wir sind Ekinops (EKI) – eine Aktiengesellschaft, die an der Euronext Paris gehandelt wird, hat ihren Hauptsitz in Lannion, Frankreich, ist eine globale Organisation mit Aktivitäten auf 4 Kontinenten. Ekinops ist einer der führenden Anbieter von offenen und vollständig interoperablen Lösungen für Layer 1, 2 und 3 für Service Provider auf der ganzen Welt. Unsere programmierbaren und hochskalierbaren Lösungen ermöglichen die schnelle, flexible und kostengünstige Bereitstellung neuer Dienste sowohl für hochgeschwindigkeits und hochkapazitive Übertragungsnetze als auch für virtualisierungsfähige, verwaltete Dienste für Unternehmen.

Wir sind Spezialist für ...

Unser Produktportfolio besteht aus zwei sehr komplementären Produktfamilien:

Unsere optische Übertrangungslösung, Ekinops 360, bietet eine einzige, vollständig integrierte Plattform für Stadtnetze sowie regionale und Weitverkehrsanwendungen an. Unsere Zugangs-Lösungs-Produktfamilie, OneAccess, stellt eine große Auswahl an physikalischen und virtuellen Bereitstellungsoptionen für Layer-2 und Layer-3-Netzwerkfunktionen zur Verfügung. Da Service Provider mehr und mehr SDN- und NFV-Bereitstellungsmodelle bevorzugen, können sie mit den Lösungen von Ekinops heute Dienste bereitstellen in dem Wissen, dass sie zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl diese Dienste nahtlos auf ein offenes virtualisiertes Bereitstellungsmodell migrieren können.

Wir sind Mitglied im BREKO, weil ...

Wir wollen - wie auch die BREKO-Mitgleider - hochqualitative optische Netze bauen. EU Netze aus EU Händen, um die Digitalisierung in Deutschland auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen!

Name des Unternehmens Ekinops Deutschland GmbH
Straße Gelderner Strasse 34
PLZ, Ort 52428 Jülich

E-Mail: roland.schmidt@ekinops.com