Breitband Gießen GmbH

Logo Breitband Gießen GmbH

Flächendeckender Breitbandausbau im Landkreis Gießen, Planung und Umsetzung des Ausbaus sowie Vermarktung/Vermietung der errichteten Infrastruktur

den Ausbau einer passiven Glasfaser-Netzinfrastruktur.Das von uns fertig gestellte FTTC-Netz („Glasfaser bis an den Bord­stein“) wird im Anschluss an einen Kooperationspartner vermietet, der es betreibt. Unser starker Partner hierbei ist die Deutsche Tele­kom AG, die sicherstellt, dass sowohl Bürgerinnen und Bürger als auch Unternehmen mit adäquaten Bandbreiten versorgt werden. Diese Partnerschaft setzt außerdem Synergien frei, die sich bei­spielsweise in den geringen Baukosten sowie der Nutzung beste­hender Infrastruktur zeigen. Zudem besteht für andere Anbieter die Möglichkeit, sich in unsere Infrastruktur einzumieten und ihre Pro­dukte zu vertreiben. Durch die Mieteinnahmen lässt unser einmali­ges Modell die Bürgerinnen und Bürger an der Wertschöpfung des Projektes partizipieren.

Name des Unternehmens Breitband Gießen GmbH
Straße Beim Eberacker 10