LASER COMPONENTS GmbH

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 230 Mitarbeiter.

Seit 2013 hat das Unternehmen seine Aktivitäten im Bereich der Lichtwellenleitertechnik stark erweitert. Neben der eigenen Produktionsstätte in Deutschland konnten zahlreiche Verträge mit Premium-Partnern der LWL-lnstallationstechnik geschlossen werden. So beispielsweise mit FITEL Furukawa und viavi.

Logo LASER COMPONENTS GmbH

OTDR, LWL-Spleißgeräte, Glasfaser- und Netzwerk-Überwachung, Inspektion und Reinigung von Glasfasersteckern, Netzwerk-Validierung, Übertragungstechnik, Steckermessung, ZTV-43, PON-Messsets

Wir sind Spezialist für ...

Lichtwellenleitertechnik für Installateure, Netzwerkbetreiber und Systemhäuser. Hier bieten wir ein umfangreiches Spektrum folgender Produkte an: Spleißgeräte, LWL-Messtechnik, Messtechnik für Netzwerke, Patchkabel, Geräte zur Steckerinspektion sowie Reinigungsutensilien – alles für den Feldeinsatz aber auch für den Laborbetrieb. Neben diesem Produktportfolio erhalten Sie von uns auch passive & aktive Komponenten, so bspw. Transceiver, Laserdioden oder auch DWDM und CWDM. LC Campus: Wir bieten Ihnen professionelle Schulungen für alle Bereiche der Lichtwellenleiter-Technik an – diese finden regelmäßig in Berlin, Mönchengladbach und München statt – auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort.

Wir sind Mitglied im BREKO, weil ...

Weil wir an der flächendeckenden Breitband-Vernetzung in Deutschland interessiert sind. Der Netzausbau muss schnell voranschreiten, um den Wirtschaftsstandort Deutschland dauerhaft zu sichern.

Name des Unternehmens LASER COMPONENTS GmbH
Straße Werner-von-Siemens-Str. 15