OpenXS GmbH

Logo OpenXS GmbH

OpenXS wurde 2010 gegründet und ist Ihr kompetenter Partner für komplexe Dienstleistungen in der Welt der Glasfasernetze. Als erfahrener Full-Service-Anbieter für den Betrieb von FTTB/H-Netzen betreuen wir für unsere Kunden mehr als 100.000 Endkundenanschlüsse. Damit zählen wir bundesweit zu den führenden Netzbetriebsdienstleistern von FTTx-Netzen. Wir wachsen stetig und beschäftigen heute bereits mehr als 50 erfahrene Mitarbeiter an verschiedenen Standorten. Unsere Kunden besitzen eine eigene Infrastruktur und stellen sich erfolgreich dem Wettbewerb mit den großen etablierten Anbietern. Zur Wettbewerbsfähigkeit gehören neben der modernsten Infrastruktur auch der professionelle reibungslose Netzbetrieb und dieses schon ab dem ersten Kunden und für weitere tausende.

Zu den Leistungen der OpenXS gehört neben dem Betrieb des Layer-2-Netzes die Bereitstellung von Layer-2-Bitströmen (L2-BSA) als Open Access-Vorleistungsprodukt oder für die eigenen Kunden inkl. eines L2-BSA-Managements auf S/PRI-Basis. Ein Service-Center für Endkunden ist dabei obligatorisch.

Wir sind Spezialist für ...

• das Netzmanagement
  • Antennenmanagement
  • Nutzer- & Zugangsverwaltung