SELOCA GmbH

Logo SELOCA GmbH

Wir sind Service-Dienstleister für Endgeräteequipment, wie z.B. FRITZ!Boxen, Settop-Boxen, Kabel-, DSL- und Fiber-Modems, etc. An unserem Kieler Standort haben wir standardisierte Prozesse für unsere Kunden (Netzbetreiber, Internetanbieter, Citycarrier und Stadtwerke) entwickelt und setzen die Anforderungen an eine professionelle Dienstleistung nachhaltig unter ökologischen und ökonomischen Aspekten um. Die Schwerpunkte unserer Services umfassen das Konfigurieren von Hardware, sowie die Kommissionierung und das Versenden der Geräte an Endkunden, Händler und Installateure. Die Abwicklung von möglichen Retouren inkl. deren Aufbereitung (Refurbishment) rundet unser Leistungsportfolio ab. Mit knapp 50 Mitarbeitern haben wir in 2020 über 350.000 Fritzboxen, sowie weitere 100.000 Router und Settopboxen für unsere 45 Kunden bearbeitet. Auch Kleinstmengen an Retourensendungen, bereits ab 20 Geräten eines Modells, können wir dank eines standardisierten Inhouse-Ablaufs zu attraktiven Kosten wieder aufarbeiten und so den Lebenszyklus des Produktes verlängern. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

sämtliche technische und logistische Serviceprozesse entlang der Supply Chain für eingesetzte Hardware. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf:

• Modifikation und Konfiguration von Neuware, z.B. das resetfeste Aufspielen von Provider-Profilen auf FRITZ!Boxen
  • Lagerung, Kommissionierung und Versand an Endkunden und Installationspartner
  • Retourenbearbeitung von Vertragskündigungen oder Vertragswiderrufen
  • Austauschservices bei technischen Reklamationen oder Kunden-Upgrades
  • Standardisierte Funktionstest von Kundenrückläufern
  • Professionelles Refurbishment gemäß individueller Vorgaben der Auftraggeber
  • Distribution von Ersatzteilen und Zubehörartikeln
  • Fehleranalysen bei elektrisch defekten Geräten
  • Gewährleistungsabwicklung mit den Herstellern
  • Zertifizierte Entsorgung / Recycling

Wir sind Mitglied im BREKO, weil ...

wir bereits seit 2018 erfolgreich als Listungspartner der Breko-Einkaufsgemeinschaft aktiv sind und schon heute zahlreiche Mitgliedsunternehmen auf unsere Dienste vertrauen. Über die Mitgliedschaft wollen wir darüber hinaus immer ein Ohr am Markt, bzw. der technologischen Marktentwicklung haben, um so mit unseren Prozessen und eigenen technischen Entwicklungen immer vorausschauend die aktuellen und zukünftigen Anforderungen an einen professionellen Service abbilden zu können.

Name des Unternehmens SELOCA GmbH
Straße Barkauer Str. 121
PLZ, Ort 24145 Kiel

E-Mail: info@seloca.de