Sipwise GmbH

Logo Sipwise GmbH

Sipwise: Let's connect to communicate!

Bei Sipwise entwickeln wir seit 2008 hochverfügbare, und einfach bedienbare Unified Communications Plattformen für Privat- und Unternehmenskunden aller Größen. Wir installieren und warten hochmoderne, IP- basierte Lösungen bei über 100 namhaften Telekommunikationsanbietern weltweit. Durch unser multinationales Technikerteam haben wir breites Know-How und sind bestens gerüstet, um rasch auf gesetzliche und länderspezifische Neuerungen im Bereich Datenschutz, oder lokaler Spezialfeatures für unternehmerische Alleinstellungsmerkmale zu reagieren.

Sipwise positioniert sich als Entwickler, Dienstleister und Integrator von Kommunikationslösungen mit dem Schwerpunkt auf konvergente Sprach-, Daten- und Multimedia-Dienste. Durch die Nutzung der durch Sipwise entwickelten und implementierten Technologien, können Telekommunikationsunternehmen wie z.B. Kabelnetzbetreiber, DSL-Provider und Mobilfunkanbieter neue Kommunikationsdienste an Privat- und Geschäftskunden anbieten. Die Netzwerkbetreiber gewinnen durch den Einsatz dieser Technologien Einsparungen bei Anschaffungs- und Betriebskosten und generieren einen signifikanten Wettbewerbsvorteil durch flexible und zukunftsorientierte Services.

Sipwise adressiert mit auf Open Source Technologien basierten und selbst entwickelten Lösungen einen existierenden und klar umrissenen Markt. Die Kernkompetenz ist die Fähigkeit, Innovationen im Telekommunikationsmarkt schnell und einfach nutzbar zu machen. Sipwise überzeugt durch professionelle Beratung bei der Integration von Next Generation Network Plattformen und punktet bei der Implementierung von neuen Systemen zur Bereitstellung von Telefonie-, Messaging- und Multimedia-Diensten.

Weiterführende Informationen unter www.sipwise.com

Wir sind Spezialist für ...

Unsere Spezialisierung liegt auf dem Design, der Entwicklung und der Integration von Voice-over-IP-Plattformen (VoIP) der Carrier-Klasse der nächsten Generation. Wir bieten Softswitch-Lösungen der C5 und C4 mit Cloud-PBX-, WebRTC- und mobilen App-Modulen an.

Unser Angebot an Kommunikationsdienstleister (CSPs) zeichnet sich durch ein ungeschlagenes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine einfache Integration in die technische, OSS- und BSS-Infrastruktur der CSPs und eine hervorragende Flexibilität aus.

In dem schnell wachsenden Markt der Internetkommunikation ist VoIP zu einem Kerndienst für ISPs geworden. Für die Implementierung dieser neuen bahnbrechenden Dienste werden starke Partner benötigt, die ihren Markt wirklich verstehen. Das Management von Sipwise und seine Ingenieure verfügen über umfassende akademische und praktische Erfahrung im Bereich hochverfügbarer Internet- und Sprachdienste sowie komplexer Soft- und Hardwarelösungen.

Das Sipwise-Team entwickelt Softwarelösungen, die zu den am weitesten verbreiteten in der Telekommunikationsbranche gehören und einen wesentlichen Beitrag zur Open-Source-SIP-Software nach Industriestandard leisten. Wir bieten auch jahrelange Erfahrung in der Entwicklung und dem Betrieb großer Internetdienstplattformen, einschließlich des Designs und der komplexen Integration in OSS- und BSS-Ökosysteme. Zusätzlich zu dem bieten wir ein breitgefächertes Know-How in Themen wie zum Beispiel Rest API, RFC3261, Geo-Redundanz, TDM etc.

Wir sind Mitglied im BREKO, weil ...

Wir sind Mitglied im Breko, weil wir bei Sipwise einen Verband gefunden haben, der unsere Interessen in jeder Hinsicht überzeugend vertreten kann, und uns laufend über die aktuellen Entwicklungen auf dem Breitbandmarkt informiert.

Name des Unternehmens Sipwise GmbH
Straße Europaring F15