Speer IT

Logo Speer IT

Speer IT wurde 1999 gegründet und ist ein gut etabliertes Unternehmen in Privatbesitz. Unser Unternehmensziel ist es, weltweit führend in der Glasfaserregistrierung zu werden. Wir sind der Marktführer in den Niederlanden und auch international sehr aktiv (7 Ländern). Das erste große Projekt von Speer IT kam von BT Netherlands, und schon bald folgten Kunden wie KPN (Reggefiber), T-Mobile (Tele2), Orange (Mobistar), Eurofiber (NGN), Deutsche Glasfaser und viele andere wichtige Kunden, zu denen wir seit vielen Jahren eine enge Beziehung pflegen.

Unsere Lösung Cocon Fiber ist ein SaaS-basiertes Asset-Management-System (Verwaltung), das jeden Aspekt Ihres Glasfasernetzes vollständig sichtbar und verwaltbar macht und Ihnen so hilft, den langfristigen Wert und ROI dieser sehr kapitalintensiven Investitionen zu sichern. Die Cocon Fiber Plattform bietet Ihnen eine einzige, stets zuverlässige Quelle für die neuesten, aktuellsten und "wahren" Informationen über Ihr Netz.

Cocon Fiber unterstützt den gesamten Bau-, Planungs- und Vertriebsprozess mit aktuellen Informationen in Echtzeit und kann alles verwalten, von der Meldung, Dokumentation, Aktivierung und Wartung bis hin zur Behebung von Ausfällen oder einfach den täglichen Aktivitäten des Netzmanagements. Satte 95% des niederländischen FttH-Netzes werden mit Cocon Fiber gemanagt.

Sie bietet robuste visuelle Echtzeit-Einblicke in das Netz, die alle denkbaren Komponenten umfassen: Fasertyp, Spleiße, Patches, Genehmigungen, POPs, DPs, Adressen, x-y-Koordinaten und vieles mehr. Netzausrüster, die Glasfasernetze für Netzeigentümer entworfen und gebaut haben (oder mit der Wartung beauftragt wurden), können die Netzdetails automatisch in Cocon Fiber hochladen, wobei das offene und einfach zu verwendende Marktstandardformat verwendet wird.

Wir sind Spezialist für ...

Wir verstehen, dass der Ausbau, Verwaltung, Wartung und Auslastung von schnell wachsenden und immer komplexeren (Open Access) Glasfasernetzen eine große Herausforderung sind. Ob es um die strukturierte Steuerung Ihrer Mitarbeiter oder Tiefbauunternehmen auf der Baustelle über GIS-Daten oder die Registrierung und Abbildung Ihrer bestehenden Netze für einen optimalen Überblick und eine optimale Kontrolle in den Wartung und Verwaltungs Phasen der Netze geht. (Coconfiber.com/de)

Oder um die Optimierung der Zusammenarbeit und damit verbundene Kommunikation zwischen Ihnen als passiver Netzbetreiber, die Aktiven Netzbetreiber, Wholesale Partner, die für Ihr Unternehmen arbeitende Tiefbauunternehmen oder Ihre (BtoB und BtoC) Endkunden über 1 bewährtes, zentrales Plattform, damit Sie tatsächlich ein virtuelles Schaufenster für Ihr Unternehmen erstellen können. (Gridsz) Unten und kurze Erläuterung der verschiedenen Lösungen Cocon Fiber – www.coconfiber.com/de/

Das weltweite Glasfasernetz für die Telekommunikationsbranche wächst und wird von Tag zu Tag komplexer. Cocon Fiber wurde speziell für den hohen Detailgrad der Glasfasertechnik entwickelt.

Gridsz – www.gridsz.com Einer der größten Herausforderungen bei Open Access Netzen ist der zunehmende Verwaltungsaufwand für die beteiligten Parteien, weder Passive Netzbetreiber, Aktive Netzbetreiber, Wholesale Partner, Tiefbau Unternehmen oder Endkunden. Marktexperten erwarten dass, wenn die Ausbauarbeiten vollendet sind, der Anteil von Wholesale – also der Dienste Zugang über Dritte – für die optimale und notwendige Auslastung der Netze mittel- bis langfristig mehr als 30 Prozent erreichen wird.

Zumal die Praxis zeigt, dass die bisherige eigene Vorvermarktung zu 30-40% der maximal zu realisierenden Anschluss Zahlen führt, mit jetzt noch eine Konzentration auf eine Kombination von Internet und Telefon Produkten. Die Zusammenarbeit und damit verbundene Kommunikation über das gesamte Ökosystem hinweg ist daher ein Muss und kein „Nice to have“. Gridsz ist eine SaaS-Plattform, die eigens für die Telekommunikationsindustrie entwickelt wurde. Dank dem modularen System können all Ihre Telekommunikationsnetzwerk Verwaltungsaktivitäten an einem Ort stattfinden.Gridsz liefert die Tools, um die Verwaltung von Glasfasernetzen und anderen Arten von Telekommunikationsnetzwerken komplett zu automatisieren, sodass sie leichter zu warten und zu aktualisieren sind. Die Gridsz-Plattform kann die Prozesse auf jeder Ebene des Telekommunikationsnetzwerks bewältigen. Das bedeutet, dass Telekommunikationsunternehmen Netzwerke schneller und mit weniger Fehlern ausbauen und ihren Betrieb mit weniger Personalaufwand abwickeln können. Die Plattform wurde dafür entwickelt, jeden Verwaltungsprozess für Telekommunikationsnetzwerke zu automatisieren, darunter: • Verfügbarkeitsprüfungen und Vertrieb • Aufbau und Nachschaltung • Aufgaben und Arbeitsabläufe • Wartung und Störungen • Auftragnehmerkoordination • SLA-Management

Wir sind Mitglied im BREKO, weil ...

Wir haben uns Breko angeschlossen, weil wir Telekommunikationsunternehmen, Stadtwerken und Kommunen in Deutschland helfen möchten, ihr kapitalintensives Glasfasernetz mit unserer Asset-Management-Softwarelösung Cocon Fiber zu verwalten und zu warten. Deshalb wollen wir mit diesen Parteien in Kontakt treten, um unsere Ansichten auszutauschen. Der Netzausbau ist jetzt wichtig, aber die Registrierung und Wartung für die nächsten 30 Jahre ist ebenso wichtig.

Name des Unternehmens Speer IT
Straße Amsterdamsestraatweg 47
PLZ, Ort 3744 MA Baarn
Netherlands