Stadtwerke Schwedt GmbH

Logo Stadtwerke Schwedt GmbH

Die Stadtwerke Schwedt GmbH ist die Kerngesellschaft des Unternehmensverbundes Stadtwerke Schwedt. Neben den Geschäftsfeldern Strom, Gas, Fernwärme und Telekommunikation betreiben wir das Freizeit- und Erlebnisbad AquariUM mit über 200.000 jährlichen Besuchern und das Kino FilmforUM mit über 600 Plätzen. Weiterhin sind wir verantwortlich für den Hafen Schwedt wie auch für die Stadtbeleuchtung. Der Unternehmensverbund erwirtschaftet 60 Mio.€ Jahresumsatz und beschäftigt 200 Mitarbeiter.

eine eigene Energie- und Telekommunikations-Netzinfrastruktur. Zum Netzbetrieb des Unternehmens gehören die Fernwärme-, Erdgas – Stromversorgung sowie eine eigene Telefon- und Internetinfrastruktur. Unser modernes, rückkanalfähiges Breitbandkabelnetz, basierend auf 862 MHz, bietet alle Möglichkeiten der modernen Kommunikation und des Entertainments: Digital- und HDTV- Fernsehen, Hörfunk, Telefon und Internet. Darüber hinaus haben wir den Glasfaserausbau im Schwedter Umland realisiert und damit viele Privathaushalte und Firmen mit breitbandigem Internet von mindestens 1000 Mbit/s versorgt. Mit Partnern realisieren wir die FTTH Erschließung in weiteren Landkreisen im Nordosten Brandenburgs und Mecklenburg Vorpommerns und bieten gemeinsam qualitativ hochwertige, vollautomatisch aufgebaute Kommunikationsdienste mit einem auf modernster Technik basierendem Vermittlungssystem an.

Wir sind Mitglied im BREKO, weil ...

als Netzbetreiber und Diensteanbieter eine Interessenvertretung absolut notwendig ist. Der Breko ist praxisnah , engagiert und bestens vernetzt.

Name des Unternehmens Stadtwerke Schwedt GmbH
Straße Heinersdorfer Damm 55 - 57