WINGAS GmbH

Mit über 25 Jahren Erfahrung bei der Vermarktung von Lichtwellenleiter-Kapazitäten ist die WINGAS GmbH, Kassel („WINGAS“), zuverlässiger und leistungsfähiger Partner beim Aufbau individueller Datennetze.

Insgesamt verfügt das Unternehmen derzeit über ein festes Portfolio von rund 8000 Kilometer vermietbarer Glasfaserkabel. Die Fasern werden vorwiegend als Dark Fiber an Telekommunikationsgesellschaften, aber auch an Internet-Dienstleister, Versorgungsunternehmen und industrielle Kunden zur Datenübertragung vermietet. Individuelle Netzstrukturen wie Ringe und komplexe Projekte lassen sich über das WINGAS-Lichtwellenleiternetz schnell und effizient realisieren. Neben Kapazitäten in den Glasfaserkabeln („Dark Fiber-Produkte“) bietet WINGAS auch Breitband Gbit/s- Ethernet-Verbindungen an. Zum weiteren Produktportfolio gehören „Stellflächen“ in Telekommunikationscontainern am Lichtwellenleiter-Netz - als kundenindividuelle Lösung. Darüber hinaus bietet WINGAS den Anschluss an internationale Netze.

Zum Standard des Lichtwellenleiter-Teams der WINGAS gehört ein umfangreicher Service rund um die Infrastruktur, ergänzt durch die ständige Überwachung des gesamten Netzes und im Störungsfall ein 24/7 Bereitschaftsdienst.

Von der „LWL-Home“ Page der WINGAS können jederzeit die aktuellsten Produktdatenblätter zu o.g. Leistungsportfolio eingesehen bzw. heruntergeladen werden. Besuchen Sie uns gern, Ihr LWL-Team.

www.wingas-lwl.de

Logo WINGAS GmbH

Dark Fiber
Backbone
Lichtwellenleiter
Datenübertragung
Glasfasernetz
Breitband
Point of Presence POP
TK
Mietflächen

Wir sind Spezialist für ...

...die Vermietung von Lichtwellenleiter-Kapazitäten und dem Aufbau Ihres individuellen Datennetzes.

Wir sind Mitglied im BREKO, weil ...

...wir uns als Netzbetreiber vom BREKO gut vertreten wissen, aktuelle und wichtige Informationen erhalten und in den Arbeitskreisen Erfahrungen und Wissen austauschen können.

Name des Unternehmens WINGAS GmbH
Straße Königstor 20