Sachsen

Die BREKO-Landesgruppe Sachsen setzt sich aus zehn Mitgliedsunternehmen zusammen, die im Freistaat ausbauen.

Die Mitglieder der Landesgruppe treffen sich seit Oktober 2018 regelmäßig zum Austausch über aktuelle Herausforderungen des Glasfaserausbaus in Sachsen und Deutschland. Dabei steht die Landesgruppe im engen Austausch mit dem Sächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, welches maßgeblich für die Fragen rund um den Ausbau digitaler Infrastrukturen zuständig ist. Bei den Treffen der Mitglieder, welche circa einmal pro Quartal stattfinden, stehen aber nicht nur regulatorische Fragen im Vordergrund. Durch den regelmäßigen Wechsel der Ausrichter der Landesgruppentreffen ergibt sich die Möglichkeit für die Mitglieder, ihr Unternehmen und ihre Lösungen für den Glasfaserausbau vorzustellen und innerhalb der Landesgemeinschaft weiter zusammenzuwachsen.

Landesgruppensprecher

Jens Kliemt