TEC-Veranstaltung "Glasfasernetz in Deutschland - Was steigert die Take-Up Rate?“

Die TEC-Veranstaltung findet am 12.06.2024 ab 17:30 Uhr im PwC-Eclipse in Düsseldorf statt.

Thema der Veranstaltung ist die sognannte Take-Up Rate, die als eine der zentralen Kennzahlen für die Glasfaser ausbauenden Unternehmen gilt. In der Marktanalyse 23 konnte ein Wert von 49% – und damit geringfügig unter dem europäischen Durchschnitt – ermittelt werden. Das heißt, knapp die Hälfte der bereitgestellten Glasfaseranschlüsse konnte in den „Activated Modus“ überführt werden. Je nach Ausbaugebiet, kann dieser Wert erheblich schwanken! In der Branche gibt es eine große Diskussion, auf welche Weise die Akzeptanz für Glasfaser verbessert werden kann.

Gemeinsam mit Ihnen und den eingeladenen Experten werden die folgenden Topics diskutiert:

• Welche Maßnahmen steigern die Akzeptanz von Glasfaser – was hat sich bewährt, was nicht?
  • Was kann die Branche gemeinsam anstoßen, um mehr eine positive Zustimmung zur Glasfaserversorgung zu bekommen?
  • Welchen Beitrag sollten Politik, Medien und Verbände leisten?

Im Anschluss findet von 19:00-22:00 Uhr ein Networking-Event mit einem warmen Abendessen statt.

Für die Veranstaltung stehen für BREKO Mitglieder 2 Freitickes zur Verfügung, welche wir nach dem first-come-first-serve Prinzip vergeben.  Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Frau Volz

Hinweis: Nach Vergabe der Freitickets erhalten BREKO Verbandsmitglied bei der Tickebuchung einen Rabatt von 20% auf die Teilnahmegebühr

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

AGENDA 12.06.2024