Glasfaserforum Sachsen im Rahmen der netze:ON Leipzig

Das Glasfaserforum Sachsen bringt am 13. September erstmals alle am Glasfaserausbau im Freistaat Beteiligten zusammen, um sich über den aktuellen Stand, drängende Herausforderungen und kommende Chancen beim Ausbau der zukunftssicheren digitalen Infrastruktur auszutauschen.

Der BREKO richtet das erste Glasfaserforum Sachsen gemeinsam mit der Messe Leipzig am zweiten Tag der netze:ON, einer Fachmesse für Energietechnik, Verteil- und Breitbandnetze aus.
Auch an den anderen beiden Messetagen der netze:ON ist der BREKO mit einem eigenen Messestand vor Ort und bietet mit einem eigenen Workshopbereich Raum für ein spannendes Vortragsprogramm.

Die Teilnehmer:innen erwarten spannende Impulse von Staatssekretärin Inés Fröhlich aus dem Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Beiträge aus der Perspektive eines Landkreises und eines Bürgermeisters, sowie Vorträge zu zentralen Glasfaser-Themen wie Open Access, Glasfaserausbau in ländlichen Gebieten und mit der Wohnungswirtschaft, öffentliche Förderung und zur Gigabitstrategie des Bundes.

Ein Programm-Highlight bildet zudem die hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion, in der u.a. das Thema Glasfaser-Doppelausbau diskutiert wird, und an dem Vertreter:innen der Digitalagentur Sachsen (DiAS), sächsischer Netzbetreiber, der Telekom und dem Gigabitbüro des Bundes teilnehmen werden. Das vitroconnect Networking-Lunch bietet Gelegenheit, mit Vertreter:innen der Glasfaserbranche, der kommunalen Familie und der Politik ins Gespräch zu kommen.

Hier finden Sie die vollständige Agenda des Glasfaserforums Sachsen.

Der BREKO ist bei der netze:ON mit einem eigenen Messestand vor Ort und bietet mit einem eigenen Workshopbereich Raum für ein spannendes Vortragsprogramm.

Tickets für das Glasfaserforum und die Messe erhalten BREKO-Mitglieder kostenlos bei der Buchung über den Ticketshop des Veranstalter. Für die Abfrage des Buchungscodes melden Sie sich bitte bei  Frau Volz

BREKO in English

Unfortunately, this page is only available in German at the moment. You can find information about BREKO in English at BREKO European Office.