Fiber for Future

Wir als BREKO glauben an Glasfaser als DIE zukunftssichere und nachhaltige digitale Infrastruktur.

Die 386 im Verband organisierten Unternehmen, darunter 220 Telekommunikations-Netzbetreiber, sorgen schon heute in sehr vielen Regionen Deutschlands für einen schnellen Glasfaserausbau bis in die Haushalte und Unternehmen. Deshalb lautet der Claim des BREKO ab sofort FIBER for FUTURE. Die gleichnamige Kampagne füllt diesen Claim, der gleichzeitig Forderung und Versprechen ist, mit Inhalt.

Digitalisierung steht im Jahr der Bundestagswahl weit oben auf der politischen Agenda. Die Corona-Pandemie und die Klimakrise haben gezeigt: Deutschland muss in vielen Bereichen schneller und digitaler werden. Mit der Initiative will der BREKO die Bedeutung der Digitalpolitik und der digitalen Infrastruktur für alle Politikbereiche im Wahljahr 2021 hervorheben.

Für die Menschen in Ihrem Wahlkreis

Machen Sie sich persönlich für einen beschleunigten Glasfaserausbau stark.

Für die Menschen in Ihrem Wahlkreis läuft die Zeit mit und ohne Glasfaser weiter. Die fehlende Möglichkeit auf eine echte digitale Teilhabe macht für die Bürger:innen vor Ort aber einen signifikanten Unterschied. Und zwar für alle. Tag für Tag, Monat für Monat.