Vertriebsschulung

BREKO Vertriebsakademie: Vertriebszertifikat durch die Mannheim Business School

Unter Leitung von Prof. Dr. Florian Kraus erhalten Sie exklusiv detailliertes Know-how, umfangreiches Wissen und Kompetenz über nachhaltigen Vertrieb.


Warum sollten wir Sie unterstützen?

  • Zunehmender Wettbewerbsdruck im Glasfaserausbau
  • Fachkräftemangel: Vertriebsweiterbildung als Maßnahme der Mitarbeiterbindung und -entwicklung
  • Gezielter Aufbau und Entwicklung von Vertriebskompetenz


Was sind die Lernziele?

Jeder Teilnehmende wird am Ende des Programms ein tiefgreifendes Verständnis über verantwortungsvollen und nachhaltigen Vertrieb erworben haben.

Nach erfolgreichem Absolvieren des Programms haben die Teilnehmer:innen …

  • detailliertes Know-How, wie professioneller, persönlicher Vertrieb konkret umgesetzt werden kann
  • umfangreiches Wissen über Taktiken, Vorgehensweisen und Fragetechniken für verantwortungsvolles und nachhaltiges Verkaufen
  • Kenntnisse, wie Kundennutzen und letztlich Wert für den Kunden in Verkaufsgesprächen generiert werden kann
  • ein besseres Verständnis zu Verhaltensstandards im Direktvertrieb
  • Kompetenz darin, wie nachhaltiger Vertrieb ohne Beschädigung der eigene Marke funktioniert
  • neue Einsichten in die Steuerung und dem Qualitätsmanagement im Direktvertrieb


Rahmen und Inhalt der BREKO Vertriebsakademie


Zielgruppen

  • Mitarbeiter:innen und Führungskräfte mit Vertriebsaufgaben (von Glasfaser-Anbietern / Versorgungsunternehmen)
  • Branchenfremde, neue Mitarbeiter:innen und Führungskräfte
  • Mitarbeiter:innen, die durch Weiterbildung an das Unternehmen gebunden und weiter entwickelt werden sollen.


Umfang

  • 3 Module (entsprechen 3 Tagen = 1x Online + 2x in Präsenz „vor Ort“)


Format

MODUL 1 – online | 4 online Live-Sessions à 2 Stunden (8 Kontaktstunden)

  • 4.5.2023 15:00-17:00 Rechtliche Aspekte beim Haustürgeschäft
  • 9.5.2023 15:00-17:00 Was gilt es beim Direktvertrieb/Haustürgeschäft zu beachten?
  • 16.5.2023 15:00-17:00 Fallstricke und Erfolgsfaktoren, wenn Vertriebsmitarbeiter mit Hausverwaltungen sprechen und auf Eigentümerversammlungen auftreten.
  • 23.5.2023 15:00-17:00 Qualität im Direktvertrieb


MODUL 2 – Präsenzveranstaltung | Am 31.5.2023 13:00-20:00 Uhr in Mannheim

  • Einführung in das professionelle und verantwortungsvolle Verkaufen
  • Phasen eines nachhaltigen Verkaufsgesprächs
  • „Breakout Sessions” zu den Phasen eines Verkaufsgesprächs
  • „Körpersprache, Mimik und Networking im Vertrieb"
  • Ab 20:00 Uhr Networking-Dinner


MODUL 3 – Präsenzveranstaltung | Am 1.6.2023 8:30-15:00 Uhr in Mannheim

  • Leistungsfähigkeit des eigenen Produktes demonstrieren
  • Nachhaltiges Kunden-Engangement (Obtaining Customer Commitment)
  • Umgang mit Einwänden
  • „Breakout-Session” zum Erstellen eines Vertriebsgespräch-Plans
  • Inhaltliche Gestaltung von Marketing- und Vertriebsunterlagen (… und wie es NICHT gemacht werden sollte!)
  • Feierliche Übergabe der Zertifkate an die Teilnehmer


Lernziele

  • Nach erfolgreicher Absolvierung der Programms erhalten die Teilnehmer:innen ein Zertifikat der Mannheim Business School über die erlernten Inhalte.

BREKO in English

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