BREKO Einkaufsgemeinschaft eG

Die kommerzielle Plattform des BREKO

So profitieren Mitglieder als Netzbetreiber und Listungspartner als Lieferanten von einer zusätzlichen Mitgliedschaft in der BREKO Einkaufsgemeinschaft eG

PARTNER DES MONATS – Ocilion IPTV Technologies GmbH

Partner des Monats ist die Ocilion IPTV Technologies GmbH

Als einer der ersten Listungspartner der BREKO Einkaufs-gemeinschaft entwickeln wir seit 2004 individuelle IPTV-Komplett-lösungen für Netzbetreiber in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit unserem IPTV-Vorleistungsdienst bieten wir unseren Kunden einen attraktiven TV-Dienst auch auf 4K Set Top Boxen, inklusive umfangreicher Rechtepakete, Content, Videothek, Services und Apps. Mitglieder der BREKO Einkaufsgemeinschaft profitieren von sehr guten Sonderkonditionen.

BREKO eG Mitglieder profitieren u.a. von:

• Markterprobte und kundennahe White-Label-Lösung
  • Top-Sonderkonditionen
  • Geringe Investitionskosten
  • Lösung zur Marktentwicklung
  • Stärkung Ihres Produktportfolios
Link zur Partnerseite: Ocilion IPTV Technologies GmbH

Jürgen Magull

Markus Schuster

Marcus Koch

Als starker Partner für Mitgliedsunternehmen des BREKO Bundesverband Breitbandkommunikation e.V. wurde die BREKO Einkaufsgemeinschaft eG als Genossenschaft im Jahr 2010 gegründet, um allen Netzbetreibern und Stadtwerken eine kommerzielle Plattform zu bieten und einen wirtschaftlichen Mehrwert im Glasfaserausbau zu schaffen. Als Aggregator, Multiplikator und Moderator sorgt die BREKO Einkaufsgemeinschaft für ein attraktives und umfangreiches Produktportfolio, das eine große Anzahl an Mitgliedsunternehmen für den Glasfaserausbau nutzt, um ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu stärken.

Die BREKO EG steht für einen starken Know-How-Transfer unter den Genossenschaftsmitgliedern, der zusätzlich die eigenen Ressouren im Glasfaserausbau schonen kann. Seien auch Sie dabei und profitieren Sie von einem großen Zusammenhalt in einer Genossenschaft.

Mitglied als Netzbetreiber werden

Mitgliedschaft in nur 6 Schritten

Erfahren Sie, wie Sie in nur sechs Schritten Mitglied werden und von attraktiven Angeboten der Listungspartner für den Glasfaserausbau profitieren.

Jetzt informieren!

FÜR ORDENTLICHE MITGLIEDER IM BREKO VERBAND

Ihre Mitgliedschaft in der BREKO Einkaufsgemeinschaft eG

Für viele Netzbetreiber ist es wichtig, schnell und effektiv den wachsenden Markt bedienen zu können. Durch unsere jahrelange Zusammenarbeit mit den Listungspartnern aus der Industrie stellt die BREKO Einkaufsgemeinschaft Vorleistungsprodukte als White-Label Lösungen und ein weiteres BREKO-zertifiziertes Produktportfolio für den Glasfaserausbau bereit.

Diese Lösungen aus den Bereichen Dienste und Hardware hat die BREKO EG bereits „fertig im Regal“ liegen und kann allen BREKO-Mitgliedern daher besonders schnell und besonders günstig einen effektiven Zugang zu Produkten und Dienstleistungen anbieten. Wieso also selber hinsetzen, viel Zeit investieren, um die richtigen Lieferanten zu finden und langwierige Verhandlungen führen, wenn wir das alles schon für Sie erledigt haben?

Partnerschaft in nur 6 Schritten

Erfahren Sie, wie Sie in nur sechs Schritten Listungspartner werden und eine zielgerichtete Ansprache von Netzbetreibern im Glasfaserausbau erreichen.

Jetzt informieren!

Listungspartner als Lieferant werden

FÜR ASSOZIIERTE MITGLIEDER IM BREKO VERBAND

Ihre Partnerschaft mit der BREKO Einkaufsgemeinschaft eG

Jedes erfolgreiche Unternehmen benötigt ein gesundes Netzwerk, um sich vom Wettbewerber abgrenzen und Wachstum generieren zu können. Viele Unternehmen haben ausgezeichnete Produkte und Dienstleistungen – doch das beste Produkt und die beste Dienstleistung bringt allein noch keine Umsätze und kein Wachstum. Erst durch die richtigen Kontakte kann sichergestellt werden, dass sich die eigene Vertriebsstrategie auch langfristig bezahlt macht. Mehr Wachstum – mehr Möglichkeiten.

Die BREKO Einkaufsgemeinschaft bietet mit ihren Genossenschaftsmitgliedern deshalb ein Netzwerk an, das sich im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt macht. Mit einem schnellen Zugang zu den strategischen und operativen Entscheidern in den Fachabteilungen profitieren alle assoziierten Mitglieder im Rahmen einer Partnerschaft von direkten Kontakten zu den Netzbetreibern im Breitbandausbau und können so Ihre Produkte optimal platzieren und anbieten.

Die Mitgliederkommunikation der BREKO EG

Als kommerzielle Plattform und digitalgetriebene Genossenschaft im BREKO entwickelt die BREKO Einkaufsgemeinschaft bereits seit geraumer Zeit praktische Formate, um den Marktanforderungen der in der EG organisierten Netzbetreiber bestens gerecht zu werden. Auf diese Weise kommen Netzbetreiber als Mitgliedsunternehmen in den Genuss BREKO-zertifizierter Produkte und Lösungen, die im Rahmen von Best-Practice Modellen vorgestellt werden. Lieferanten und Dienstleister haben die Möglichkeit, sich durch eine Listungspartnerschaft zielgerichtet bei den richtigen Ansprechpartnern der Netzbetreiber zu präsentieren, die eigene Markenbekanntheit zu steigern und qualifizierte Leads zu generieren.

BREKO White-Label Glasfasererklärfilme

Die vielseitige Einsetzbarkeit auf Informationsveranstaltungen, in der täglichen Akquise, online in den sozialen Netzwerken und natürlich auch auf der eigenen Homepage machen die bewährten White-Label Glasfasererklärfilme der BREKO Einkaufsgemeinschaft eG zum besten im Markt vorhandenen Tool, um Kunden und Entscheider für einen Glasfaseranschluss zu überzeugen. Netzbetreiber profitieren durch den Einsatz dieser Filme von einer Stärkung des eigenen Marktauftritts und sichern sich einen großen Zeit- und Kostenvorteil im Vergleich zur eigenen Produktion.

Unser Angebot zur Entwicklung eines Promotionfilms

Eine zielgruppengerechte Ansprache von Netzbetreibern und Stadtwerken zu erreichen ist eine der wesentlichen Herausforderungen, die Lieferanten und Dienstleister erklärungsbedürftiger Produkte und Lösungen jeden Tag im Glasfaserausbau haben. Die BREKO Einkaufsgemeinschaft hat daher ein besonderes Angebot entwickelt. Assoziierte Mitgliedsunternehmen, die sich für eine Listungspartnerschaft entscheiden, erhalten im Rahmen eines Einstiegsangebots zusätzlich einen einfachen Zugang zur Erstellung und Entwicklung eines gemeinsamen Erklärfilms für die angebotene Produktlösung. Neben der eigenen Nutzung über diverse Marketingkanäle profitieren diese von einer reichweitenstarken Verbreitung im Rahmen der BREKO EG Mitgliederkommunikation. Listungspartner sichern sich die Aufmerksamkeit der BREKO-Netzbetreiber und erklären auf unterhaltsame Art und Weise selbst komplexe Sachverhalte einfach und sicher bei der gemeinsam definierten Zielgruppe!

BREKO FTTX-MULTITOOL in 300 Sekunden

BIL Leitungsauskunft in 120 Sekunden