DB Kommunikationstechnik GmbH

Wir sind Spezialist für ...

Automatentechnik, IT/TK Technik und Sicherheitstechnik. Die Erfahrungen unserer 200 Projektingenieure und 400 Projektmitarbeiter bundesweit auf 15 Standorte verteilt, ermög­lichen nicht nur eine enge Verzahnung im Projekt, mit unserem fläch­endeckenden Service sind auch kurze Weg garantiert. Das Know-how aus der Planung, Realisierung, Service und Betrieb des hochverfügbaren Betriebsfunknetz (GSM-R) für die DB AG und die Pla­nungen im Rahmen von BOS können wir bei dem Auf-/Ausbau der LTE-Infrastruktur erneut einbringen und dies herstellerunabhängig. Durch die Infrastruktur der DB AG wie LWL-Kabel, Kabelführungssys­teme, Brücken, Bahnhöfe sind mit Sicherheit Synergien möglich. Darü­ber hinaus haben wir ein eigenes Druckzentrum für Digital­druck, Reprografie und Offsetdruck sowie Informationsmanage­ment für Datenbeschaffung, Auswertung, Konfektionierung und Ver­sand.

Name des Unternehmens DB Kommunikationstechnik GmbH
Straße Alfred-Herrhausen-Allee 1