Glasfaser-ABC GmbH

Logo Glasfaser-ABC GmbH

Glasfaser-ABC GmbH ist „Der“ bundesweite Experte für den NE4 Netzausbau. Das "ABC" in unserem Namen steht für "Ausbau, Betrieb und Consulting. Wir bieten nachhaltige FTTH-Netz-Lösungen und bestes lineares Fernsehen (Grundversorgung) als Ergänzungsprodukt für ein einzigartiges Triple-Play-Produkt mit zahlreichen USPs. Unsere Kunden sind die Wohnungswirtschaft, Stadtwerke, Carrier und Kabelnetzbetreiber im Breitbandmarkt. Als Glasfaser-Spezialist für Mehrgeschossbauten (letzte Meile) unterstützen wir Sie, gemeinsam mit unseren Premiumpartnern SES ASTRA und Huber und Suhner / BKtel bei der Kundengewinnung im Kundensegment Wohnungswirtschaft und bei der Umsetzung Ihrer Breitbandstrategie. Wir bieten ein umfangreiches Branchennetzwerk und den Einstieg in eine Kooperation ohne jegliches Pre-Invest bei maximaler Flexibilität. Ihr Erfolg ist unser Erfolg. Wir begleiten Sie von der Strategie über die Implementierung bis zum laufenden Betrieb.

Glasfaser-ABC GmbH kennt den deutschen Kabelmarkt, die Player, die Produkte und die technischen Rahmenparameter für eine erfolgreiche Migration von Koax-/Kupfer-Netzen hin zu einer echten FTTH-Netzumgebung. Alles andere als echtes FTTH ist nach unserem Verständnis "Fiber to the Flaschenhals". Wir präferieren den Ausbau mit 4 Fasern je WE mit einem universellen Wohnungsabschluss. Unsere Kunden sind ausschließlich B2B Kunden - angefangen bei WEGs, Wohnungsverwaltern, Bauträgern, Stadtwerken, Gemeinden, Städten, Carriern bis hin zum Kabelnetzbetreiber.

Wir migrieren Ihre Bestände/Kunden unterbrechungsfrei vom Kupfer- ins Glasfaser-Zeitalter und machen Ihre Wohnungen fit für das Hier und Jetzt und die Zukunft, die für Smart X, Telemedizin, Ki-Anwendungen etc. moderne, leistungsstarke Glasfasernetze benötigen.

Benchmarken Sie uns gegen Ihre "Berater".

Wir sind Spezialist für ...

> NE4 Glasfaserausbau > Kooperationen mit Stadtwerken, Carriern, regionalen Versorgungsunternehmen > für eine lineare TV Grundversorgung (Wohnungswirtschaft) für EFH, MFH, Quartiere > für Wohnungswirtschafts-Vertrieb, Vertragsgestaltungen und Urheberrechte-Verwaltung > den Betrieb von Open Access Hausnetzen (NE4/NE5) > die Quersubventionierung offener Glasfaser-Hausnetze über Fernsehversorgung > Migrationskonzepte Koax/Kupfer auf Glasfaser

Wir sind Mitglied im BREKO, weil ...

wir insbesondere neuen Akteuren im Breitbandmarkt einen alternativen, investitionsfreien, wettbewerbsfähigen Weg für eine zukunftsfähige Medienversorgung aufzeigen wollen. Unsere Prognose: Endnutzer wollen schnelles Glasfaser-Internet (Up- und Download). In Kombination mit einer vollumfänglichen TV Versorgung (4K, 8K, Dolby) verbleibt die Internetbandbreite für echte IP-Anwendungen, bleibt die TV Versorgung auch bei Internetausfall erhalten und ist die TV Versorgung (insb. für ältere Generation) auch ohne Internetvertrag weiter gegeben (Wohnungswirtschaft). Wir kennen den Markt, die Player und alle technischen Alternativen - mit allen Pro und Kontras. Wir optimieren jeden ROI und vermeiden Fehlinvestitionen in Nischendienste wie z.B. IP-TV.

Name des Unternehmens Glasfaser-ABC GmbH
Straße Am Alten Gymnasium 6
PLZ, Ort 41747 Viersen

E-Mail: info@glasfaser-abc.de