PFALZKOM GmbH

Logo PFALZKOM GmbH

Die PFALZKOM GmbH ist ein ITK-Service Provider mit Hauptsitz in Ludwigshafen am Rhein. Das Unternehmen betreibt mehrere Hochsicherheits-Rechenzentren und eines der größten Carrierhotels in der Region. Darüber hinaus unterhält PFALZKOM ein eigenes Glasfasernetz mit 1.400 Trassenkilometern und ist Infrastrukturpartner für Netzbetreiber und Carrier in einem Gebiet von rund 12.000 Quadratkilometern in der Metropolregion Rhein-Neckar, in Rheinland-Pfalz, in Südhessen und dem Saarland. Flexible Cloud und Managed Services runden das Angebot ab. Das Unternehmen bietet Geschäftskunden, Institutionen, Behörden und Carriern moderne ITK-Lösungen und gestaltet zukunftsweisende Themen wie Industrie 4.0, Internet of Things oder e-Health aktiv mit. PFALZKOM ist nach ISO 9001 sowie ISO 27001 zertifiziert.

Die PFALZKOM GmbH entstand durch den Zusammenschluss der PfalzKom, Gesellschaft für Telekommunikation mbH, und der MAnet GmbH. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 90 Mitarbeiter und ist Teil der Pfalzwerke-Gruppe.

Name des Unternehmens PFALZKOM GmbH
Straße Koschatplatz 1