STG Kommunikations- und Nachrichtentechnik GmbH

Die STG Gruppe ist ein Generalunternehmer zum Ausbau und Betrieb von Glasfasernetzen. Sie bietet den Komplettausbau von FTTH Netzen von der Planung, über Tiefbau bis zur Montage aus einer Hand an. Für den Ausbau stehen eigene Tiefbau- und Montagekolonnen in ganz Deutschland zur Verfügung. Die STG Gruppe ist ein Bestandteil der Deutschen Infrastruktur und Netzgesellschaft mit 8 Gesellschaften in Deutschland und mehr als 1000 Mitarbeitern. Neben dem Bau der Netzebene 3 (Weitverkehrsnetz inkl. Hausanschlüsse) und Netzebene 4 (Inhaus) können die FTTH Netze durch die lokalen STG Serviceteams betreut und entstört werden. Mittels White Label Vorleistungsprodukten kann die STG Gruppe auch die gesamte Wertschöpfungskette eines neuen NGN Providers als Dienstleistung abgebildet werden.

Logo STG Kommunikations- und Nachrichtentechnik GmbH

Generalunternehmer
FTTH
Tiefbau